EU-Kommission verzichtet auf Defizitverfahren gegen Italien

Politik Italien


EU-Kommission verzichtet auf Defizitverfahren gegen Italien

03.07.2019 - 14:38 Uhr

EU-Kommission verzichtet auf Defizitverfahren gegen Italien EU-Kommission verzichtet auf Defizitverfahren gegen Italien Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die EU-Kommission will vorerst auf ein Defizitverfahren gegen Italien verzichten. Zum aktuellen Zeitpunkt sei ein solches Strafverfahren nicht gerechtfertigt, teilte die Brüsseler Behörde am Mittwoch mit. Grund seien neue Zusagen Roms zur Verringerung der Neuverschuldung.

Er begrüße die Maßnahmen der italienischen Regierung zur Sicherstellung eines besseren Haushaltsergebnisses, sagte EU-Kommissionsvize Valdis Dombrovskis. Anfang Juni hatte die Kommission noch ein Defizitverfahren gegen das Land vorgeschlagen. Für die Einleitung eines solches Verfahrens hätten allerdings auch die EU-Finanzminister mehrheitlich zustimmen müssen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "EU-Kommission verzichtet auf Defizitverfahren gegen Italien"

Es sind noch keine Kommentare zu
"EU-Kommission verzichtet auf Defizitverfahren gegen Italien"
vorhanden.