EU kennt Kriterien für Ausnahme von US-Zöllen noch nicht

Politik


EU kennt Kriterien für Ausnahme von US-Zöllen noch nicht

10.03.2018 - 18:24 Uhr

EU kennt Kriterien für Ausnahme von US-Zöllen noch nicht EU kennt Kriterien für Ausnahme von US-Zöllen noch nicht Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die EU kennt derzeit noch nicht die Kriterien, nach denen eine Ausnahme von den neuen US-Strafzöllen auf Stahl und Aluminium erreicht werden könnte. "No immediate clarity on the exact US procedure for exemption however, so discussions will continue next week", sagte die EU-Kommissarin für Handel, Cecilia Malmström, am Samstag nach einem Treffen mit dem Handelsbeauftragten der Vereinigten Staaten im Kabinett Trump, Robert Lighthizer, in Brüssel. Der US-Präsident hatte am Donnerstag das Dekret für die Einrichtung von Strafzöllen auf Stahl und Aluminium unterschrieben, das in knapp zwei Wochen in Kraft treten soll.

Mexiko und Kanada sollen zunächst von diesen Strafzöllen befreit sein, aber auch alle anderen Länder seien eingeladen, Ausnahmen auszuhandeln, sagte Trump.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "EU kennt Kriterien für Ausnahme von US-Zöllen noch nicht"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
11.03.2018 07:09 Uhr

Na dann bin ich aber mal gespannt, welce+he Bedingungen Trump ann festlegt, um Länder von seinen Strafzöllen zu befreien.

Mal abwarten, wie die Diskussion ä
endet.