EU-Chefunterhändler zweifelt an Handelsabkommen mit Großbritannien

Politik Großbritannien


EU-Chefunterhändler zweifelt an Handelsabkommen mit Großbritannien

23.07.2020 - 13:50 Uhr

EU-Chefunterhändler zweifelt an Handelsabkommen mit Großbritannien EU-Chefunterhändler zweifelt an Handelsabkommen mit Großbritannien Politik
über dts Nachrichtenagentur

EU-Chefunterhändler Michel Barnier zweifelt an dem baldigen Abschluss eines Handelsabkommens mit Großbritannien. Dieses sei zum jetzigen Zeitpunkt "unwahrscheinlich", sagte Barnier am Donnerstag nach der jüngsten Verhandlungsrunde in London. Bei "wesentlichen Themen" wie zum Beispiel einem Fischereiabkommen gibt es demnach weiterhin keine Fortschritte.

In den letzten Wochen hätten die Briten zudem nicht das gleiche Maß an Engagement und Bereitschaft gezeigt, Lösungen zu finden, welche die Grundprinzipien und Interessen der EU respektierten, so der Chefunterhändler weiter. Aktuell bestehe ein "No-Deal-Risiko".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "EU-Chefunterhändler zweifelt an Handelsabkommen mit Großbritannien"

Es sind noch keine Kommentare zu
"EU-Chefunterhändler zweifelt an Handelsabkommen mit Großbritannien"
vorhanden.