EU-Botschafter beraten Sanktionen gegen Russland

Politik Russland Ukraine Livemeldung


EU-Botschafter beraten Sanktionen gegen Russland

22.02.2022 - 09:10 Uhr

EU-Botschafter beraten Sanktionen gegen Russland EU-Botschafter beraten Sanktionen gegen Russland Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Botschafter der EU-Staaten werden offenbar noch am Dienstagmorgen mögliche Sanktionen gegen Russland beraten. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Auch ein EU-Gipfel zur Entwicklung in der Ukraine steht demnach im Raum, ist aber noch nicht sicher.

Die Verabschiedung der Sanktionen könnte Medienberichten zufolge im Laufe des Tages erfolgen. Die EU und die USA hatten bereits am Montag umfangreiche Sanktionen gegen Russland angekündigt, diese aber noch nicht konkretisiert. Hintergrund ist die Entscheidung Russlands, die "Volksrepubliken" Donezk und Luhansk formal anzuerkennen und Truppen in die Separatistengebiete in der Ostukraine zu schicken.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "EU-Botschafter beraten Sanktionen gegen Russland"

Es sind noch keine Kommentare zu
"EU-Botschafter beraten Sanktionen gegen Russland"
vorhanden.