EU-Außenminister beschließen einstimmig Sanktionen gegen Weißrussland

Politik Weißrussland


EU-Außenminister beschließen einstimmig Sanktionen gegen Weißrussland

14.08.2020 - 20:33 Uhr

EU-Außenminister beschließen einstimmig Sanktionen gegen Weißrussland EU-Außenminister beschließen einstimmig Sanktionen gegen Weißrussland Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach der gewaltsamen Niederschlagung von Protesten in Weißrussland haben die EU-Außenminister am Freitag den Weg für Sanktionen gegen das Regime in Minsk freigemacht. In der außerplanmäßigen Schaltkonferenz wurde beschlossen, eine Liste mit verantwortlichen Personen zu erstellen, gegen die sich die Sanktionen richten könnten. Die Entscheidung sei einstimmig gefallen, bestätigte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Abend.

Unter anderem Deutschland hatte zuvor Sanktionen gefordert. Der Einsatz brutaler Gewalt gegen friedlich demonstrierende Menschen sei "inakzeptabel", ließ sich die Kanzlerin zitieren. Sie sei ob der Geschehnisse "erschüttert".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "EU-Außenminister beschließen einstimmig Sanktionen gegen Weißrussland"

Es sind noch keine Kommentare zu
"EU-Außenminister beschließen einstimmig Sanktionen gegen Weißrussland"
vorhanden.