EU-Agrarkommissar verteidigt Klöckner gegen Kritik

Politik


EU-Agrarkommissar verteidigt Klöckner gegen Kritik

17.01.2019 - 13:49 Uhr

EU-Agrarkommissar verteidigt Klöckner gegen Kritik EU-Agrarkommissar verteidigt Klöckner gegen Kritik Politik
über dts Nachrichtenagentur

EU-Agrarkommissar Phil Hogan hat Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) gegen die Kritik ihrer Kabinettskollegin, Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD), in Schutz genommen: "Ich treffe Agrarministerin Klöckner monatlich auf dem EU-Agrarministertreffen. Jedes Mal bringt sie sich stark ein, und ich gehe davon aus, dass sie für die Bundesregierung spricht", sagte Hogan dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagsausgaben). Der irische Politiker widersprach dem von Schulze vorgebrachten Vorwurf, Klöckner zeige bei der Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik zu wenig Einsatz für die Umwelt, sodass der Klimaschutz in der EU-Agrarpolitik insgesamt zu wenig Berücksichtigung finde.

"Ich weiß, dass Umweltministerin Schulze meine Vorschläge für die EU-Agrarpolitik der Zukunft als zu zaghaft ansieht. Ich will mich aber nicht mit der Verkündung hehrer Zielmarken zufriedengeben", sagte Hogan. "Lieber schaffe ich klar verständliche Bedingungen dafür, dass die Landwirtschaft mit konkreten Maßnahmen messbar zum Umweltschutz beitragen kann", sagte der EU-Agrarkommissar.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "EU-Agrarkommissar verteidigt Klöckner gegen Kritik"

Es sind noch keine Kommentare zu
"EU-Agrarkommissar verteidigt Klöckner gegen Kritik"
vorhanden.