Ethikratsmitglied für allgemeine Impfpflicht

Politik Gesundheit Gesellschaft


Ethikratsmitglied für allgemeine Impfpflicht

26.11.2021 - 00:01 Uhr

Ethikratsmitglied für allgemeine Impfpflicht Ethikratsmitglied für allgemeine Impfpflicht Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Ethikratsmitglied Wolfram Henn spricht sich angesichts hoher Infektionszahlen und weiterhin niedriger Impfquote für eine allgemeine Impfpflicht in Deutschland aus. "Wir müssen dieses Mittel jetzt entschlossen ergreifen, denn alle auf Einsicht setzenden Mittel sind ausgereizt", sagte der Humangenetiker dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagausgaben). Es sei der "vielleicht größte Fehler der Politik" gewesen, zu Beginn der Pandemie eine Impfpflicht auszuschließen.

Zur Durchsetzung schlägt Henn Bußgelder vor, die nach Vorlage eines Impfzertifikats zurückerstattet werden könnten. So sollten diese als "Sanktion und Anreiz zugleich" dienen. Als erstes europäisches Land plant Österreich die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht gegen Covid-19. Der Deutsche Ethikrat hatte sich zuletzt für die Prüfung einer Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen ausgesprochen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ethikratsmitglied für allgemeine Impfpflicht"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ethikratsmitglied für allgemeine Impfpflicht"
vorhanden.