Estnischer General: Russlands "Sapad 2017" richtete sich gegen Nato

Politik Estland Russland Militär


Estnischer General: Russlands "Sapad 2017" richtete sich gegen Nato

05.01.2018 - 00:00 Uhr

Estnischer General: Russlands Sapad 2017 richtete sich gegen Nato Estnischer General: Russlands "Sapad 2017" richtete sich gegen Nato Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das russische Militärmanöver "Sapad 2017" hat für einen Angriff auf das Baltikum und die gesamte Nato trainiert. Das sagte General Hiro Terras, Befehlshaber der Streitkräfte Estlands, der "Bild" (Freitagsausgabe): "Lassen sie es mich klar sagen: Mit der Übung Sapad 2017 simulierte Russland einen groß angelegten militärischen Angriff auf die Nato. Dieser richtete sich nicht nur gegen die baltischen Staaten."

Vom Nordmeer bis zum Schwarzen Meer habe das Manöver gereicht und sei "wesentlich größer als offiziell dargestellt" gewesen. Terras lobte zudem das Engagement der Bundeswehr in Litauen. Dies sei "ein wichtiges Zeichen der Einheit der Nato" und stärke die Abschreckung gegenüber Russland.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Estnischer General: Russlands "Sapad 2017" richtete sich gegen Nato"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Estnischer General: Russlands "Sapad 2017" richtete sich gegen Nato"
vorhanden.