ESC-Kandidatin Levina reist voller Vorfreude nach Kiew

Kultur/Medien Ukraine Musik Leute


ESC-Kandidatin Levina reist voller Vorfreude nach Kiew

06.05.2017 - 14:21 Uhr

ESC-Kandidatin Levina reist voller Vorfreude nach Kiew ESC-Kandidatin Levina reist voller Vorfreude nach Kiew Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Trotz des zuletzt schwachen Abschneidens der deutschen Teilnehmer reist Levina voller Vorfreude zum Eurovision Song Contest (ESC) nach Kiew. Sorge vorm Scheitern hat die 26-Jährige nicht: "Mir machen die letzten Plätze aus den vergangenen Jahren keine Angst, ich gehe sehr positiv und motiviert an den Auftritt in Kiew heran", sagte Levina der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag). Eine Freundin hatte der gebürtigen Bonnerin vorgeschlagen, sich beim deutschen Vorentscheid zu bewerben.

Für Levina ein großes Glück: "Ich war zu dieser Zeit sehr in mein Studium vertieft und habe zunächst nichts von dem Casting zum ESC-Vorentscheid mitbekommen", sagte die Sängerin. "Daher bin ich sehr glücklich über den Hinweis meiner Freundin und bedanke mich jetzt andauernd bei ihr." Vor Jahren hat der ESC Levina schon einmal Glück gebracht und zwar bei einer Wette in London. "Ich habe 2010 das erste und einzige Mal gewettet, und zwar auf den Sieg von Lena beim Eurovision Song Contest", erzählte sie. "Wir haben unter Freunden die Wette abgeschlossen, und ich habe 50 Euro gewonnen - das hat super geklappt." Noch immer pendelt Levina zwischen ihrem Studienort London und Berlin. Auf der Insel fehlt ihr manchmal eine deutsche Tugend: "Wir Deutschen sind sehr effizient organisiert. Das vermisse ich wirklich manchmal", sagte sie. "Vielen Deutschen ist gar nicht bewusst, dass unser Organisationstalent und unsere Effizienz tolle Eigenschaften sind. Bei uns läuft alles gut nach Plan ab. Das finde ich gut." Gut fand ihre große Schwester auch ein Kindermädchen, welches den Nachnamen Levine trug. Deswegen machte sie den Eltern einen Namensvorschlag für ihre kleine Schwester. "Als meine Eltern nach einem Zweitnamen für mich suchten, schlug meine Schwester Levina vor. Die Geschichte hört sich verrückt an, ist aber wirklich wahr", sagte die Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Isabella Levina Lueen heißt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "ESC-Kandidatin Levina reist voller Vorfreude nach Kiew"

Insgesamt 6 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
16.08.2017 14:44 Uhr

Hauptsache der Contest hat ihr Spaß gemacht. Das sie keine gute Platzierung erreicht hat, sollte da eher nebensächlich sein da dort sowieso nicht nach Können abgestimmt wird

Kommentar von Freddie32
28.05.2017 15:34 Uhr

Die Vorfreude war wohl leider nichts,Nummer eins habe auch ich uns nicht gesehen aber Vorletzter Platz ist schon sehr hart und etwas unverständlich.

Mit einer deutschen internationalen guten rockband die wir auch im angebot hatten hätten wir abgeräumt aber naja...

Kommentar von Drednew3
20.05.2017 18:38 Uhr

Das finde ich gut, es zeigt das sie vor nichts zurück schreit und geht das ganze bewusst vor und sich wegen der Krise nicht einschüchtern lässt zum wolle von Eurovision Song Contest. Ich muss sagen das ist was tollen und man sieht wie viele dort Talent haben und das ganz große Klasse machen und die Leute damit beeindrucken, einfach nur Klasse.

Kommentar von Haneee
12.05.2017 03:12 Uhr

Ich finde den Song von Levina toll und freue mich auf die Show. Sie scheint eine sympathische Person zu sein. Ich wünsche ihr viel Glück/ Erfolg und denke wir schaffen es unter den Top 10 zu sein. :)

Kommentar von sannerfun
07.05.2017 11:55 Uhr

Wie schön das Levina voller Power ist und sich durch nichts was Angst machen könnte beeindrucken lässt. Da geht sie auch dem entsprechend an den Start in Kiew
Gut erkannt hat Levina auch, wir Deutschen sind die top Organisatoren, Durchstrukturiert ist man einfacher dran.

Kommentar von GoldSaver
06.05.2017 14:58 Uhr

ESC-Kandidatin Levina reist voller Vorfreude nach Kiew

Verständlich das man sich da als 26 Jahre junge Teilnehmerin freut. Immerhin kann man noch nicht allzuviele große Aufrtitte erlebt haben und wenn man Angst vorm scheitern hätte, dann sollte man auch besser gleich aufhören.