Erste Coronavirus-Fälle in Großbritannien

Gemischtes Großbritannien Gesundheit


Erste Coronavirus-Fälle in Großbritannien

31.01.2020 - 10:56 Uhr

Erste Coronavirus-Fälle in Großbritannien Erste Coronavirus-Fälle in Großbritannien Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In Großbritannien sind zwei Personen positiv auf den neuartigen Coronavirus getestet worden. Es handele sich um Mitglieder derselben Familie, teilte das britische Gesundheitsministerium am Freitagvormittag mit. Die Patienten werden demnach klinisch betreut.

Man verwende bewährte Infektionskontrollverfahren, um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern, hieß es. Zudem sei man gut auf den Virus vorbereitet, so die britischen Behörden. Wo genau die Virus-Fälle festgestellt wurden, wurde zunächst nicht mitgeteilt. Das Vereinigte Königreich ist nach Deutschland, Frankreich, Finnland und Italien der nächste europäische Staat, in dem der Virus auftritt, der zuerst in der chinesischen Millionenstadt Wuhan in der Provinz Hubei festgestellt wurde. In China fielen bereits mehr als 200 Menschen dem Virus zum Opfer. In Deutschland gibt es bisher fünf bestätigte Infektionen. Außenminister Heiko Maas (SPD) teilte am Freitagvormittag mit, dass deutsche Staatsbürger noch im Laufe des Tages mit einer Bundeswehr-Maschine aus Hubei ausgeflogen werden sollen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Erste Coronavirus-Fälle in Großbritannien"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Erste Coronavirus-Fälle in Großbritannien"
vorhanden.