Erneut Streiks an Berliner Flughäfen

Wirtschaft Unternehmen Luftfahrt


Erneut Streiks an Berliner Flughäfen

12.03.2017 - 08:50 Uhr

Erneut Streiks an Berliner Flughäfen Erneut Streiks an Berliner Flughäfen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Gewerkschaft Verdi hat das Bodenpersonal der Berliner Flughäfen zu Streiks aufgerufen. Am Montag um vier Uhr sollen die rund 2.000 Beschäftigten in den Ausstand treten. Der Streik soll dann bis Dienstag um fünf Uhr andauern.

Es gebe kein neues Angebot der Arbeitgeberseite, sagte Verdi-Sprecher Andreas Splanemann. "Das macht den Streiktag erforderlich." Verdi fordert eine Erhöhung des Lohns von einem Euro pro Stunde und eine Vertragslaufzeit von einem Jahr. Das Unternehmen bot dagegen eine schrittweise Erhöhung von acht Prozent mit einer Laufzeit von drei Jahren. Erst am Freitag waren bei Streiks hunderte Flüge ausgefallen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Erneut Streiks an Berliner Flughäfen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
14.09.2017 08:18 Uhr

Das sehe ich immer etwas kritisch und man muss deutlich sagen das in der Branche sehr gut verdient wird und ich mir in tausend anderen Arbeiten einen Streik mehr wünschen würde und auch gerechtfertigter wäre.