Erneut Millionen Anträge auf US-Arbeitslosenhilfe

Wirtschaft Arbeitsmarkt


Erneut Millionen Anträge auf US-Arbeitslosenhilfe

07.05.2020 - 14:40 Uhr

Erneut Millionen Anträge auf US-Arbeitslosenhilfe Erneut Millionen Anträge auf US-Arbeitslosenhilfe Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

In den USA haben in der vergangenen Woche erneut Millionen Bürger einen Erstantrag auf Arbeitslosenhilfe gestellt. Die Zahl belief sich auf 3,169 Millionen, teilte das US-Arbeitsministerium am Donnerstag mit. In der Vorwoche waren es 3,846 Millionen Erstanträge.

Der Vierwochendurchschnitt verringerte sich gegenüber der Vorwoche um 861.500 auf rund 4,174 Millionen. Die Daten zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe werden wöchentlich veröffentlicht. Sie gelten als wichtiger Indikator für die aktuelle wirtschaftliche Lage. In den Vereinigten Staaten wurden bisher rund 1,23 Millionen Coronavirus-Fälle gemeldet, mehr als 73.000 Menschen kamen ums Leben. Das öffentliche Leben war wegen der Ausbreitung des Virus in weiten Teilen des Landes zum Erliegen gekommen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Erneut Millionen Anträge auf US-Arbeitslosenhilfe"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Erneut Millionen Anträge auf US-Arbeitslosenhilfe"
vorhanden.