Ernährungsminister Schmidt kritisiert Preispolitik des Handels

Wirtschaft Nahrungsmittel Unternehmen


Ernährungsminister Schmidt kritisiert Preispolitik des Handels

18.06.2017 - 15:09 Uhr

Ernährungsminister Schmidt kritisiert Preispolitik des Handels Ernährungsminister Schmidt kritisiert Preispolitik des Handels Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Bundesernährungsminister Christian Schmidt (CSU) wirft dem Handel vor, Lebensmittel zu verramschen. "Lebensmittel werden zu oft als Lockangebote eingesetzt", sagte Schmidt dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). "Das ist vor allem beim Fleisch so."

Die Preispolitik des Handels konterkariere die Vorstellung des Ministeriums von Qualität und dem angemessenen Preis von Fleisch. Auch die Packungsgrößen im Handel sieht der Minister kritisch und kündigte eine entsprechende Untersuchung an. "Es macht ja keinen Sinn, bei einer wachsenden Zahl von Single-Haushalten die Packungsgrößen weiter zu vergrößern", sagte Schmidt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ernährungsminister Schmidt kritisiert Preispolitik des Handels"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Naomi_R
19.06.2017 08:27 Uhr

Warum sind wir Verbraucher so unkritisch beim Kauf von Lebensmitteln.
Wir gehen auf Schnäppchenjagt bei Obst und Gemüse lassen uns aber
Luxusgüter wie Autos, Handys oder Unterhaltungselektronik für hohe Preise
andrehen. Bei Lebensmitteln wird um jeden Cent gefeilscht aber bei Autos
und Urlaub kommt es uns auf hundert oder tausend Urlaub nicht an.
Hier müssen wir unbedingt umdenken.

Kommentar von GoldSaver
19.06.2017 06:05 Uhr

LoL, wenn man gutes Fleisch, aus artgerechter und vor allem ohne irgendwelche "Giftmüllzusätze" käuft, dann zahlt man ganz schön dafür.

Klar, wenn ich Massentierhaltung und Gendoping verwende kann ich das Fleisch verramschen, aber sonst auch nicht!

Zudem muss es auch Kunden geben, die meisten könnten dann bei noch mehr ausgaben, einfach gar nichts mehr davon kaufen.

Kommentar von Freddie32
18.06.2017 17:03 Uhr

Verramschen ist nicht ganz falsch,allgemein der Überkonsum sorgt dafür das wir hier in Deutschland so viel weg schmeißen,es geht nur noch um Umsatz und in anderen Ländern verhungern Menschen,wie hingegen schmeißen tausende Tonnen an noch gutem essen weg.
da muss sich etwas ändern.