Ermittlungen gegen VW-Vorstandschef: Weil stellt sich vor Müller

Wirtschaft Autoindustrie Unternehmen Justiz


Ermittlungen gegen VW-Vorstandschef: Weil stellt sich vor Müller

19.05.2017 - 15:01 Uhr

Ermittlungen gegen VW-Vorstandschef: Weil stellt sich vor Müller Ermittlungen gegen VW-Vorstandschef: Weil stellt sich vor Müller Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Nach Bekanntwerden der Ermittlungen gegen VW-Vorstandschef Matthias Müller hat sich der niedersächsische Ministerpräsident und VW-Aufsichtsrat Stephan Weil vor den Spitzenmanager des Konzerns gestellt. Vor dem Hintergrund des Dieselskandals, seien "solche Ermittlungen vielleicht nicht zu vermeiden", sagte der Sozialdemokrat der "Welt am Sonntag". Auf die Frage ob Müller und der ebenfalls wegen des Diesel-Skandals ins Visier der Ermittler geratene VW-Aufsichtsratsvorsitzende Hans Dieter Pötsch ihre Ämter nicht zumindest ruhen lassen müssten, antwortete Weil: "Ermittlungen sind kein Urteil."

In dieser Woche war bekannt geworden, dass die Staatsanwaltschaft Stuttgart seit Februar wegen des Verdachts der Marktmanipulation gegen VW-Chef Müller ermittelt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ermittlungen gegen VW-Vorstandschef: Weil stellt sich vor Müller"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ermittlungen gegen VW-Vorstandschef: Weil stellt sich vor Müller"
vorhanden.