Erdogan lobt Özil für Austritt auf DFB-Elf

Politik Türkei Fußball


Erdogan lobt Özil für Austritt auf DFB-Elf

24.07.2018 - 13:12 Uhr

Erdogan lobt Özil für Austritt auf DFB-Elf Erdogan lobt Özil für Austritt auf DFB-Elf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der türkische Präsident Erdogan hat nach eigenen Worten mit Mesut Özil telefoniert und ihn für dessen Austritt aus der deutschen Nationalmannschaft gelobt. Erdogan sagte am Dienstag nach einer Fraktionssitzung der AKP in Ankara vor Journalisten, er habe Özil angerufen und stehe hinter dessen Erklärung. Özils Haltung sei "national und heimatverbunden".

Özil hatte am Sonntag seinen Rücktritt aus der DFB-Elf erklärt und heftige Vorwürfe erhoben, nicht nur gegen den DFB, sondern auch gegen Medien und Sponsoren. Ursprünglicher Auslöser des Eklats war ein Foto, dass Özil kurz vor der WM zusammen mit dem türkischen Präsidenten Erdogan aufgenommen hatte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Erdogan lobt Özil für Austritt auf DFB-Elf"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Erdogan lobt Özil für Austritt auf DFB-Elf"
vorhanden.