Erdbeben der Stärke 6,5 in Indonesien

Gemischtes Indonesien Natur Unglücke Erdbeben


Erdbeben der Stärke 6,5 in Indonesien

29.05.2017 - 16:46 Uhr

Erdbeben der Stärke 6,5 in Indonesien Erdbeben der Stärke 6,5 in Indonesien Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,5 an. Diese Werte werden oft später korrigiert.

Das Beben ereignete sich um 22:35 Uhr Uhr Ortszeit (16:35 Uhr deutscher Zeit). Berichte über Schäden oder Opfer lagen zunächst nicht vor. Beben dieser Stärke können regelmäßig im Umkreis von bis zu 70 Kilometern Schäden anrichten.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Erdbeben der Stärke 6,5 in Indonesien"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
30.05.2017 20:19 Uhr

Erdbeben? Was für eine schreckliche Naturkatastrophe. Hatten in Düsseldorf mal ein ganz leichtes Erdbeben. War schon unheimlich. Die Schränke in der Wohnung haben gewackelt.

Kommentar von Mustang69
30.05.2017 15:29 Uhr

Bei 6,5 wackelt´s wohl schon ziemlich heftig, da kann man nur hoffen, dass es zu keinen Nachbeben kommt. Die kleineren Erdstösse, die ich bei uns in der Region in den letzten 40 Jahren erlebt habe, waren für mein Empfinden eindrucksvoll genug, obwohl das alles ja kein Vergleich mit solchen Ereignissen wie jetzt in Indonesien ist.

Kommentar von GoldSaver
30.05.2017 05:40 Uhr

Ist ja auch kein Wunder, dass es immer wieder und vermehrt Erdbeben gibt, so wie wir unsere Erde tracktieren mit Bombentests, mit Fracking, mit Erdbohrungen und und und.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Erde sich vollkommen zur Wehr setzt.

Kommentar von Freddie32
29.05.2017 18:16 Uhr

wieder ein starkes Erdbeben,was so hoffe ich nicht noch schlimmer wird und wieder sehr viel schaden anrichtet.
das ist eben die Natur...sie kann unberechenbar sein.

Kommentar von Eckhard
29.05.2017 17:35 Uhr

Erdbeben sind auch so eine Laune der Natur. Wir Westeuropäer wissen doch gar nicht wie man sich verhalten soll in einem Fall von Erdbeben. Aber Gott sei Dank gibt es diese Beben bei uns auch sehr selten und wenn doch, meist recht schwach.