Epidemiologe hält unentdeckte Coronavirus-Fälle in Deutschland für möglich

Gemischtes Gesundheit


Epidemiologe hält unentdeckte Coronavirus-Fälle in Deutschland für möglich

14.02.2020 - 13:16 Uhr

Epidemiologe hält unentdeckte Coronavirus-Fälle in Deutschland für möglich Epidemiologe hält unentdeckte Coronavirus-Fälle in Deutschland für möglich Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Epidemiologe Gérard Krause, Abteilungsleiter am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Brauschweig, hält es für möglich, dass es in Deutschland bislang unentdeckte Fälle von Coronavirus-Infizierten geben könnte. "Es wäre denkbar, dass unter dem Radar des Gesundheitssystems kleinere, begrenzte Cluster existieren, die nicht weiter auffallen", sagte Krause dem "Spiegel". Der Epidemiologe möchte im Rahmen der größten Gesundheitsstudie Deutschlands die menschlichen Abwehrkräfte gegen das neuartige Virus erforschen.

"Wir wollen herausfinden, ob ein Teil der Bevölkerung aufgrund früherer Erkrankungen mit anderen Coronaviren teilweise immun gegen den neuen Erreger ist. Das würde vielleicht erklären, warum einige Menschen nur leicht erkranken", sagte Krause dem "Spiegel".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Epidemiologe hält unentdeckte Coronavirus-Fälle in Deutschland für möglich"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Epidemiologe hält unentdeckte Coronavirus-Fälle in Deutschland für möglich"
vorhanden.