Entwicklungsminister will nach Amtszeit Erfahrungen teilen

Politik


Entwicklungsminister will nach Amtszeit Erfahrungen teilen

24.09.2020 - 19:17 Uhr

Entwicklungsminister will nach Amtszeit Erfahrungen teilen Entwicklungsminister will nach Amtszeit Erfahrungen teilen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesminister Gerd Müller (CSU) will die Zeit nach seinem Rückzug als Bundesminister nutzen, um noch detaillierter von seiner Zeit im Amt zu berichten. "Es gibt mir auch die Kraft und die Freiheit, vielleicht noch deutlicher und offener, das zu sagen, was ich gesehen habe", sagte Müller der Wochenzeitung "Die Zeit" zu den Hintergründen seines Rückzugs aus dem deutschen Abgeordnetenhaus. Nach fünf Jahren im Europäischen Parlament und 27 Jahren im Bundestag mache er zudem "für einen Generationenwechsel den Platz frei", so der CSU-Politiker.

Er fühle sich trotzdem seinem Amt nach wie vor verpflichtet: "Ich habe das alles vor Ort gesehen und das kann ich keinem Kollegen vorhalten."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Entwicklungsminister will nach Amtszeit Erfahrungen teilen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Entwicklungsminister will nach Amtszeit Erfahrungen teilen"
vorhanden.