Entwicklungsminister Müller: Respekt für türkische Flüchtlingspolitik

Politik Türkei Asyl Weltpolitik


Entwicklungsminister Müller: Respekt für türkische Flüchtlingspolitik

11.03.2017 - 08:31 Uhr

Entwicklungsminister Müller: Respekt für türkische Flüchtlingspolitik Entwicklungsminister Müller: Respekt für türkische Flüchtlingspolitik Politik
über dts Nachrichtenagentur

Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) hat der türkischen Regierung in der Flüchtlingspolitik Respekt bekundet. In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) betonte Müller, die Ausdehnung des türkischen Wahlkampfs auf Deutschland sei "inakzeptabel". In der Flüchtlingspolitik jedoch habe Deutschland mit der Regierung "ganz andere, sehr positive Erfahrungen gemacht".

Die Bundesregierung und die Administration in Ankara arbeiteten "sehr gut" zusammen. "Die Absprachen, die wir getroffen haben, sind eingehalten worden", erklärte der Entwicklungsminister. Er wies darauf hin, dass die Türkei rund drei Millionen Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen habe. "Das verdient Anerkennung", unterstrich Müller.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Entwicklungsminister Müller: Respekt für türkische Flüchtlingspolitik"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
01.06.2017 22:04 Uhr

deeskalierend handeln dennoch konsequent sein.
Natürlich mag auch nicht alles schlecht abgelaufen sein dennoch muss man aufpassen sich nicht zu sehr abhängig gegenüber erdogan zu machen.