Entwicklungsminister hält Sommerurlaub in Mittelmeerregion für denkbar

Politik Tunesien Ägypten Gesundheit Reise


Entwicklungsminister hält Sommerurlaub in Mittelmeerregion für denkbar

21.04.2020 - 01:01 Uhr

Entwicklungsminister hält Sommerurlaub in Mittelmeerregion für denkbar Entwicklungsminister hält Sommerurlaub in Mittelmeerregion für denkbar Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) hält Urlaubsreisen in die Mittelmeerregion in diesem Sommer trotz der Corona-Pandemie nicht für ausgeschlossen. "Urlaub in Deutschland kann in diesem Sommer wieder möglich sein", sagte Müller den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben). Er sei zudem der Ansicht, "dass es in der Mittelmeer-Region eine Chance dazu gibt - einschließlich in Nordafrika", so der CSU-Politiker weiter.

Voraussetzung seien funktionierende Hygiene-Konzepte nach europäischen Standards. Zudem hob der Entwicklungsminister die Bedeutung des Tourismus für die Stabilität von Staaten in Nordafrika hervor. In Tunesien, Marokko oder Ägypten sei das Reisegeschäft "einer der tragenden Wirtschaftszweige", sagte Müller.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Entwicklungsminister hält Sommerurlaub in Mittelmeerregion für denkbar"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Entwicklungsminister hält Sommerurlaub in Mittelmeerregion für denkbar"
vorhanden.