Entwicklungsminister fordert Kampf gegen "lebensgefährliche Flucht"

Politik Niger Asyl


Entwicklungsminister fordert Kampf gegen "lebensgefährliche Flucht"

15.08.2018 - 07:49 Uhr

Entwicklungsminister fordert Kampf gegen lebensgefährliche Flucht Entwicklungsminister fordert Kampf gegen "lebensgefährliche Flucht" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Vor dem Besuch des nigrischen Staatspräsidenten Mahamadou Issoufou bei Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) die Bekämpfung von Fluchtursachen gefordert: "Wir haben gemeinsam die Verantwortung, dafür zu sorgen, dass nicht Tausende Menschen die lebensgefährliche Flucht durch die Sahara und über das Mittelmeer versuchen", sagte Müller der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). "Wenn wir die Probleme nicht vor Ort lösen, kommen die Probleme zu uns", sagte der CSU-Politiker. Deswegen investiere die Regierung auch in die Schaffung von Ausbildungsplätzen und Einkommensmöglichkeiten in Niger, um den Menschen, die dort vom Schmuggel mit Migranten lebten, Alternativen zu eröffnen.

Niger gilt als Schlüsselland im Kampf gegen Terror und Schleuser.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Entwicklungsminister fordert Kampf gegen "lebensgefährliche Flucht""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Entwicklungsminister fordert Kampf gegen "lebensgefährliche Flucht""
vorhanden.