Entwarnung nach Coronavirus-Verdachtsfall in Berlin

Gemischtes China Österreich Gesundheit Livemeldung


Entwarnung nach Coronavirus-Verdachtsfall in Berlin

26.01.2020 - 13:45 Uhr

Entwarnung nach Coronavirus-Verdachtsfall in Berlin Entwarnung nach Coronavirus-Verdachtsfall in Berlin Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der erste Verdachtsfall einer Infektion mit dem neuen Coronavirus 2019-nCoV in Berlin hat sich nicht bestätigt. Das berichtet der RBB unter Berufung auf die Senatsverwaltung für Gesundheit. Die Patientin wurde demnach negativ auf das Virus getestet.

Die Frau war am Samstag mit Symptomen ins DRK-Klinikum Mitte in Berlin-Wedding gekommen. Zuvor hatte sie sich in China aufgehalten. In der Volksrepublik hatte sich die Zahl der Todesfälle durch das neue Coronavirus zuletzt weiter erhöht. Bisher fielen Behördenangaben zufolge mindestens 56 Menschen dem Virus zum Opfer. Die Zahl der Infizierten beträgt aktuell 1.975. Experten befürchten, dass die tatsächlichen Zahlen noch weitaus höher liegen könnten. Auch in Europa waren am Freitag die ersten Virus-Fälle nachgewiesen worden. In Frankreich wurden insgesamt drei Patienten positiv getestet - ein Fall in Bordeaux, zwei weitere in Paris. In Singapur, Vietnam, Südkorea, Thailand, Taiwan, Japan, Nepal, Malaysia, Australien und den USA wurden ebenfalls bereits Infizierte festgestellt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Entwarnung nach Coronavirus-Verdachtsfall in Berlin"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Entwarnung nach Coronavirus-Verdachtsfall in Berlin"
vorhanden.