Entsetzen in AfD-Führung über Songtext von Farid Bang

Politik Musik Gewalt


Entsetzen in AfD-Führung über Songtext von Farid Bang

15.05.2018 - 15:04 Uhr

Entsetzen in AfD-Führung über Songtext von Farid Bang Entsetzen in AfD-Führung über Songtext von Farid Bang Politik
über dts Nachrichtenagentur

Führende AfD-Politiker haben empört auf einen Songtext des Rappers Farid Bang reagiert, in dem AfD-Fraktionschefin Alice Weidel Gewalt angedroht wird. "Der Liedtext ist menschenverachtend und ekelhaft. Ich bin gespannt, ob nun ein Aufschrei durch die deutsche Bevölkerung geht", sagte AfD-Chef Alexander Gauland der "Bild".

Gaulands Co-Vorsitzender Jörg Meuthen kritisierte die Veröffentlichung des Songtextes als "tief abstoßendes Verhalten", welches, "soweit justiziabel", strafrechtlich verfolgt werden müsse. "Die Kunstfreiheit ist in Deutschland nicht absolut", sagte der Vorsitzende der Jungen Gruppe der AfD-Bundestagsfraktion, Markus Frohnmaier. "Farid Bang droht Alice Weidel, sie vor die nächste U-Bahn zu schubsen. Bei so offenen Mordfantasien gegen gewählte Bundestagsabgeordnete sind nicht nur die Grenzen des guten Geschmacks überschritten, sondern auch die unseres Rechts." Er erwarte, dass die Behörden "strafrechtliche Ermittlungen einleiten und dass sich der Bundestagspräsident vor Frau Weidel als Abgeordnete stellt".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Entsetzen in AfD-Führung über Songtext von Farid Bang"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Entsetzen in AfD-Führung über Songtext von Farid Bang"
vorhanden.