Enders: A400M wird Rückgrat der Bundeswehr

Politik Militär Luftfahrt


Enders: A400M wird Rückgrat der Bundeswehr

16.06.2017 - 00:00 Uhr

Enders: A400M wird Rückgrat der Bundeswehr Enders: A400M wird Rückgrat der Bundeswehr Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Flieger A400M wird nach Einschätzung von Airbus-Vorstandschef Tom Enders spätestens 2022 zentraler Bestandteil des Transportbereichs der Bundeswehr-Luftwaffe sein: "In fünf Jahren wird die A400M das Rückgrat des deutschen und europäischen Militärtransportwesens bilden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die noch bestehenden technischen Unzulänglichkeiten des Fliegers abzustellen und unseren Kunden voll einsatzfähige Flieger zu liefern", sagte Enders dem "Focus". Die Bundeswehr hat mit den bisher acht ausgelieferten A400M-Maschinen immer wieder Probleme.

Wegen Entschädigungsforderungen ist Airbus mit der Bundesregierung und anderen europäischen Regierungen im Gespräch. Enders erklärte, bei diesen Gesprächen müsse es "einen pragmatischen und fairen Interessenausgleich" geben, "der die erfolgreiche Fortsetzung des Programms ermöglicht".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Enders: A400M wird Rückgrat der Bundeswehr"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
17.06.2017 05:33 Uhr

Und ich wette, wenn das soweit ist, wird bereits wieder an neuerer, noch besserer Technik gearbeitet, die danach das Rückrat der Bundeswehr werden soll.

Kommentar von Freddie32
16.06.2017 07:40 Uhr

Da sieht man die waffen Lobby boomt und ist ein Milliarden Geschäft,wenn diese natürlich zur Sicherheit und anderen dingen eingesetzt wird kann man dies nicht schlecht halten jedoch hat so etwas immer einen bitteren Nachgeschmack,andererseits rüsten auch andere Länder auf so das man immer auf den neuesten stand sein muss.