Emnid-Umfragewerte nah am Wahlergebnis

Politik Wahlen


Emnid-Umfragewerte nah am Wahlergebnis

10.12.2017 - 00:00 Uhr

Emnid-Umfragewerte nah am Wahlergebnis Emnid-Umfragewerte nah am Wahlergebnis Politik
über dts Nachrichtenagentur

Wäre heute Bundestagswahl, würde womöglich fast genau das letzte Wahlergebnis erreicht. Die Union käme laut Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich für "Bild am Sonntag" erhebt, auf 33 Prozent. Die SPD würde 21 Prozent erreichen.

Beide Parteien bleiben gegenüber der Vorwoche unverändert. Die AfD erreicht erneut 12 Prozent. Die Grünen können sich um einen Punkt auf 11 Prozent verbessern. Die Linke erreicht erneut 10 Prozent, die FDP liegt wie in der Vorwoche bei 9 Prozent. Auf die sonstigen Parteien entfallen 4 Prozent (Minus 1). Für den Sonntagstrend hat das Meinungsforschungsinstitut Emnid zwischen dem 30. November und 06. Dezember genau 1.880 Personen befragt. Frage: "Welche Partei würden Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären?" Die Auswahl der Befragten sei "repräsentativ", teilte das Institut mit.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Emnid-Umfragewerte nah am Wahlergebnis"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
10.12.2017 10:29 Uhr

Das ist für mich jetzt nicht wirklich überraschend, denn man wusste ja beretis von Anfang an (also nach der Wahl), das es bei Neuwahlen wahrscheinlich genauso ausgehen würde.