Emnid: 68 Prozent der Deutschen wollen AfD-Rauswurf von Höcke

Politik Parteien


Emnid: 68 Prozent der Deutschen wollen AfD-Rauswurf von Höcke

22.04.2017 - 11:53 Uhr

Emnid: 68 Prozent der Deutschen wollen AfD-Rauswurf von Höcke Emnid: 68 Prozent der Deutschen wollen AfD-Rauswurf von Höcke Politik
über dts Nachrichtenagentur

Während die AfD bei ihrem Parteitag über einen Stopp des Parteiausschlussverfahrens gegen den thüringischen Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke berät, spricht sich eine deutliche Mehrheit der Deutschen für seinen Parteirauswurf aus. 68 Prozent der Bundesbürger finden laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für die Zeitung "Bild am Sonntag", dass Höcke wegen seiner rechtsradikalen Äußerungen aus der Partei ausgeschlossen werden soll. 18 Prozent sind dagegen.

Im Osten sind nur 58 Prozent für den Ausschluss Höckes, 26 Prozent sind dagegen. Wesentlich positiver ist das Meinungsbild der Deutschen über die AfD-Vorsitzende Frauke Petry. 53 Prozent der Bundesbürger glauben, dass sich die Chancen der AfD bei der Bundestagswahl ohne Petry als Spitzenkandidatin verschlechtert hätten. Lediglich zwölf Prozent rechnen damit, dass sich die Erfolgsaussichten nach Petrys Verzicht auf eine Spitzenkandidatur verbessert hätten. Für elf Prozent gibt es keine Auswirkungen der Personalie auf das Abschneiden bei der Bundestagswahl. Emnid befragte am vergangenen Donnerstag insgesamt 500 Personen. Nach Angaben des Instituts soll die Auswahl der Befragten repräsentativ sein.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Emnid: 68 Prozent der Deutschen wollen AfD-Rauswurf von Höcke"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von MrTest
23.04.2017 11:50 Uhr

Es müssten halt alle begreifen das sie einer Partei angehören und die Meinungsstreitigkeiten endlich beilegen, nur so kann die AfD eine feste Größe in der deutschen Parteienlandschaft werden. Wenn sie so weitermachen und sich gegenseitig bekämpfen, gehen sie den Weg der Piratenpartei.

Kommentar von GoldSaver
22.04.2017 15:18 Uhr

Emnid: 68 Prozent der Deutschen wollen AfD-Rauswurf von Höcke

Ich hätte nicht gedacht, dass sich die AfD noch steigern kann.

Ich war von Anfang an der Ansicht, dass die AfD zwar einige gute Ideen hat, aber die Partei sich vollkommen uneinig sei und man im Grunde nicht wusste, was man will.

Dieses Gesamtbild wird nun noch schlimmer, der reinste Kindergarten ist das.

Kommentar von Eckhard
22.04.2017 14:54 Uhr

Die ganze Partei macht sich gerade lächerlich mit ihren Zankereien und Streitereien. Statt aufeinander zu zu gehen und ein Programm zu erstellen verzetteln die sich in Zwistigkeiten und verlieren dabei ihr Ziel aus den Augen.