Emilia Schüle hält wenig von viel Konkurrenzdruck in jungen Jahren

Gemischtes Leute


Emilia Schüle hält wenig von viel Konkurrenzdruck in jungen Jahren

14.10.2017 - 05:00 Uhr

Emilia Schüle hält wenig von viel Konkurrenzdruck in jungen Jahren Emilia Schüle hält wenig von viel Konkurrenzdruck in jungen Jahren Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Schauspielerin Emilia Schüle hat bereits eine beeindruckende Karriere hingelegt, von zu viel Konkurrenzdruck in jungen Jahren hält sie aber wenig: "Der Leistungsdruck beginnt schon in der ersten Klasse mit der Notenverteilung", sagte die 24-Jährige dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (RND). Der Einzelne werde in der Schule nicht ausreichend gefördert: "Besondere Talente werden geradezu gleichgeschaltet. Es geht in der Schule nicht um die Entwicklung der Persönlichkeit."

Umso mehr empfinde sie es als Glück, es als Schauspielerin geschafft zu haben: "Kaum ein anderes Hobby wird in der Schule so sehr unterstützt. Nur deshalb stehe ich schon mitten im Beruf und weiß, was ich möchte. Bei anderen werden persönliche Interessen regelrecht abgetötet. Man soll erst mal diesen Schulkreislauf absolvieren – und danach ganz plötzlich wissen, wer man sein möchte", so Schüle.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Emilia Schüle hält wenig von viel Konkurrenzdruck in jungen Jahren"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
14.10.2017 07:12 Uhr

Konkurrenzdruck in jungen jahren kann auch viel kaputt machen wie ich denke vorallem auch die seele.
Entfaltung auch in jungen jahren ist sehr wichtig,es soll einem aber auch das gefühl vermitteln spaß zu machen.

Kommentar von luisgallus1
14.10.2017 05:33 Uhr

Da gebe ich Emilia total recht. Die Schule sollte der Ort sein , wo man sein volles Potenzial entwickeln kann. Stattdessen wird man zu einem "angepassten" erzogen, der das machen muss, was ein Lehrer will und lernt nur, andere sind besser / schlechter als ich. Seine Persönlichkeit wird zu einem "Nichts" .