EMA macht Weg für Pfizer/Biontech-Impfstoff frei

Politik Gesundheit


EMA macht Weg für Pfizer/Biontech-Impfstoff frei

21.12.2020 - 15:09 Uhr

EMA macht Weg für Pfizer/Biontech-Impfstoff frei EMA macht Weg für Pfizer/Biontech-Impfstoff frei Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) hat grünes Licht für die Zulassung des Corona-Impfstoffs der Hersteller Pfizer und Biontech gegeben. Das geht aus einem Gutachten der Behörde hervor, welches am Montagnachmittag in Amsterdam vorgestellt wurde. Die EU-Kommission muss der Empfehlung noch zustimmen, was allerdings nur als Formalität gilt.

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hatte in der vergangenen Woche bereits einen Start der Corona-Impfkampagne für den 27. Dezember angekündigt. Ab dann sollen die Impfungen EU-weit beginnen. Der Pfizer/Biontech-Impfstoff ist nur einer von mehreren vielversprechenden Impfstoffkandidaten. Anfang Januar soll über die Zulassung des Vakzins des US-Biotechnologieunternehmens Moderna entschieden werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "EMA macht Weg für Pfizer/Biontech-Impfstoff frei"

Es sind noch keine Kommentare zu
"EMA macht Weg für Pfizer/Biontech-Impfstoff frei"
vorhanden.