EM-Gruppe B: Belgien und Dänemark weiter - Schweiz jetzt auch durch

Sport Belgien Russland Finnland Dänemark Fußball Fußball-EM


EM-Gruppe B: Belgien und Dänemark weiter - Schweiz jetzt auch durch

21.06.2021 - 22:58 Uhr

EM-Gruppe B: Belgien und Dänemark weiter - Schweiz jetzt auch durch EM-Gruppe B: Belgien und Dänemark weiter - Schweiz jetzt auch durch Sport
über dts Nachrichtenagentur

Bei der Fußball-EM hat Belgien Gruppe B nach einem 2:0 gegen Finnland als Gruppenerster beendet. Mindestens ebenso wie die Belgier jubelte auch Dänemark über die Treffer der Belgier Thomas Vermaelen (79.) und Romelu Lukaku (81. Minute) im weit entfernten Sank Petersburg, die für sie Platz zwei und damit den Einzug ins Achtelfinale bedeutet. Die Dänen hatten aber auch bei ihrer eigenen Partie im vollbesetzten Kopenhagener Stadion gegen Russland genug Anlass zum Ausrasten, 4:1 war der Endstand.

Für die Schweiz, die zwar in EM-Gruppe A nur Gruppendritter wurde, lief ebenfalls alles nach Plan, sie hat jetzt schon mit Finnland und der Ukraine zwei andere Gruppendritte hinter sich und ist daher sicher im Achtelfinale. Russland ist ausgeschieden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "EM-Gruppe B: Belgien und Dänemark weiter - Schweiz jetzt auch durch"

Es sind noch keine Kommentare zu
"EM-Gruppe B: Belgien und Dänemark weiter - Schweiz jetzt auch durch"
vorhanden.