EM 2020: Vorbereitungsspiele finden gegen Spanien und Italien statt

Sport Fußball


EM 2020: Vorbereitungsspiele finden gegen Spanien und Italien statt

05.12.2019 - 20:30 Uhr

EM 2020: Vorbereitungsspiele finden gegen Spanien und Italien statt EM 2020: Vorbereitungsspiele finden gegen Spanien und Italien statt Sport
Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat bei seiner Sitzung am Donnerstag in Frankfurt am Main die beiden ersten Länderspiele des neuen Jahres festgelegt. Demnach tritt die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw zum Jahresauftakt am 26. März in Madrid gegen Spanien an und empfängt Italien am 31. März in Nürnberg. DFB-Präsident Fritz Keller sagte: "Wir möchten unserer Nationalmannschaft eine optimale Vorbereitung auf die herausfordernde Gruppe und das Turnier ermöglichen. Daher freuen wir uns über diese beiden Gegner, unserem jungen Team ermöglichen die Länderspiele in Spanien und gegen Italien weitere Erfahrungen auf höchstem internationalen Niveau."

Oliver Bierhoff, DFB-Direktor Nationalmannschaften und Akademie, sagte zu der Entscheidung: "Wir möchten den Schwung aus der EM-Qualifikation mit ins neue Jahr nehmen. Jogi Löw und das Trainerteam haben den Neuaufbau bisher erfolgreich gestaltet. Spätestens seit der Auslosung wissen wir, dass wir bei der Euro 2020 von Beginn an voll da sein und an unsere Grenzen gehen müssen. Mit Spanien und Italien treffen wir nun schon im Vorfeld auf zwei Ausnahmemannschaften, mit Blick auf das Turnier ist das von großem Wert."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "EM 2020: Vorbereitungsspiele finden gegen Spanien und Italien statt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"EM 2020: Vorbereitungsspiele finden gegen Spanien und Italien statt"
vorhanden.