Elfmeterdebakel für Portugal: Chile steht im Confed-Cup-Finale

Sport Portugal Chile Fußball


Elfmeterdebakel für Portugal: Chile steht im Confed-Cup-Finale

28.06.2017 - 22:44 Uhr

Elfmeterdebakel für Portugal: Chile steht im Confed-Cup-Finale Elfmeterdebakel für Portugal: Chile steht im Confed-Cup-Finale Sport

Beim Confed Cup in Russland hat Chile das erste Halbfinale gegen Portugal mit 3:0 im Elfmeterschießen gewonnen. Chiles Torwart Claudio Bravo hielt sensationell alle drei Elfmeter von Ricardo Quaresma, Joao Moutinho und Nani. Vorher hatte Chiles Torwart 120 Minuten lang nicht viel zu tun: Beide Mannschaften hatten einzelne Superchancen, doch gleichzeitig verhinderten die jeweiligen Defensivkräfte nahezu perfekt, dass es zu vielen torgefährlichen Situationen kam.

Nach der regulären Spielzeit stand es daher 0:0. Nach einer schlappen Verlängerung hatte Chiles Arturo Vidal in der 119. Minute plötzlich die größte Chance des ganzen Spiels, brachte den Ball aber nur an die Latte - und auch der Nachschuss kam nicht ins Tor. Erst das Elfmeterschießen brachte die Entscheidung. Damit trifft Chile am Sonntag im Finale auf Deutschland oder Mexiko, die das zweite Halbfinale am Donnerstag austragen. Portugal trifft auf den Verlierer derselben Partie im Spiel um Platz drei am Samstag.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Elfmeterdebakel für Portugal: Chile steht im Confed-Cup-Finale"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von MrTest
01.07.2017 16:27 Uhr

Das kann man wirklich ein Debakel nennen, nicht einen einizgen Ball haben die Portugiesen im Netzt versenkt. Ich kann mich nicht erinnern je so ein einseitiges Elfmeterschießen gesehen zu haben.

Kommentar von stekup
28.06.2017 23:39 Uhr

Für mich, durchaus ein verdienter Sieg für Chile! Torhüter Claudio Bravo, war der Held des Abends, mit 3 gehaltenen Elfmetern konnte er seinem Namen alle Ehre machen.

Kommentar von Freddie32
28.06.2017 23:15 Uhr

es war ein sehr spannendes spiel und durch eine hervorragende Leistung die chillenischen Törhüters haben sie es ins finale geschafft.
Herzlichen Glückwunsch und ich denke der torwart wird erst einmal gefeiert.