EKD-Ratschef setzt auf neuen Impuls für Ökumene durch Bätzing-Wahl

Gemischtes Religion


EKD-Ratschef setzt auf neuen Impuls für Ökumene durch Bätzing-Wahl

03.03.2020 - 14:15 Uhr

EKD-Ratschef setzt auf neuen Impuls für Ökumene durch Bätzing-Wahl EKD-Ratschef setzt auf neuen Impuls für Ökumene durch Bätzing-Wahl Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, setzt auf neue Impulse für die Ökumene durch die Wahl von Bischof Georg Bätzing zum Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz (DBK). Er habe Bätzing als "ökumenisch höchst aufgeschlossenen und menschlich sehr angenehmen Gesprächspartner erlebt. Das lässt mich mit großer Zuversicht auf die zukünftige ökumenische Zusammenarbeit schauen", sagte der EKD-Ratsvorsitzende am Dienstag.

Die beiden großen christlichen Kirchen in Deutschland seien auf dem Weg in eine "neue Zeit", so Bedford-Strohm. "Ich bin überzeugt, dass wir die Herausforderungen wie auch die Chancen, die sich damit verbinden, nur in ökumenischer Verbundenheit meistern werden."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "EKD-Ratschef setzt auf neuen Impuls für Ökumene durch Bätzing-Wahl"

Es sind noch keine Kommentare zu
"EKD-Ratschef setzt auf neuen Impuls für Ökumene durch Bätzing-Wahl"
vorhanden.