Eine Million Haushalte laut Bundesregierung ab heute ohne TV-Empfang

Gemischtes Fernsehen Gesellschaft


Eine Million Haushalte laut Bundesregierung ab heute ohne TV-Empfang

29.03.2017 - 08:26 Uhr

Eine Million Haushalte laut Bundesregierung ab heute ohne TV-Empfang Eine Million Haushalte laut Bundesregierung ab heute ohne TV-Empfang Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Rund eine Million Haushalte in Deutschland können nach Angaben der Bundesregierung von heute an kein TV mehr sehen, weil sie kein DVB-T2-fähiges Empfangsgerät besitzen. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine schriftliche Frage der Grünen hervor, die der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe) vorliegt. Die Empfangstechnik wird am heutigen Mittwoch umgestellt.

Rund 3,4 Millionen Haushalte empfingen TV-Programme der Antwort zufolge bisher terrestrisch über DVB-T. Davon hätten zwei Millionen die Terrestrik als einzigen Empfangsweg. Doch erst eine Million davon habe sich neue Fernsehgeräte oder Set-Top-Boxen für DVB-T2 angeschafft, so das Verkehrsministerium in seiner Antwort. "Für eine Million Haushalte ohne Empfangsgerät wird die Umstellung teuer, denn sie brauchen nun einen neuen Fernseher mit eingebautem Receiver oder eine Set-Top-Box", sagte Grünen-Politikerin Tabea Rößner. Insgesamt werde die Neu-Anschaffung die Verbraucher mindestens 50 Millionen Euro kosten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Eine Million Haushalte laut Bundesregierung ab heute ohne TV-Empfang"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.06.2017 02:53 Uhr

Durch die Änderung betrifft es natürlich viele haushalte die nicht umgestellt haben.
Sie können durch weg durch viele angebote gute angebote erwerben.