Ein Toter und sechs Verletzte bei Unfall in Unterfranken

Gemischtes Straßenverkehr Polizeimeldung Unglücke


Ein Toter und sechs Verletzte bei Unfall in Unterfranken

25.06.2018 - 12:18 Uhr

Ein Toter und sechs Verletzte bei Unfall in Unterfranken Ein Toter und sechs Verletzte bei Unfall in Unterfranken Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im unterfränkischen Landkreis Bad Kissingen ist am Montagmorgen ein Kleinbus mit mehreren Insassen auf dem Weg zu einer Lebenshilfe-Werkstatt verunglückt. Ein 28-Jähriger kam ums Leben, sechs weitere Insassen wurden zum Teil schwer verletzt, teilte die Polizei mit. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 65-jährige Fahrer alleinbeteiligt in einer Kurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Der Kleinbus kam von der Straße ab, überschlug sich und kam mehrere Meter weiter in einer Wiese zum Stehen. Der Fahrer und ein 28-jähriger Insasse wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der 28-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer wurde schwer verletzt von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die weiteren fünf Verunglückten, allesamt behinderte Erwachsene, wurden zunächst notärztlich versorgt und im Anschluss ebenfalls in Kliniken eingeliefert. Der genaue Unfallhergang und die Ursache waren zunächst unklar. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ein Toter und sechs Verletzte bei Unfall in Unterfranken"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
26.06.2018 14:36 Uhr

Tragisch und das scheinbar mal wieder durch Selbstüberschätzung. Da hat der Fahrer sich wohl etwas zu iel für die regennasse Fahrbahn zugemutet. Mein Beileid.