Ein Todesopfer und mehrere Verletzte bei Messerattacke in Nizza

Gemischtes Frankreich Kriminalität Gewalt Polizeimeldung


Ein Todesopfer und mehrere Verletzte bei Messerattacke in Nizza

29.10.2020 - 10:10 Uhr

Ein Todesopfer und mehrere Verletzte bei Messerattacke in Nizza Ein Todesopfer und mehrere Verletzte bei Messerattacke in Nizza Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In der südfranzösischen Hafenstadt Nizza ist am Donnerstagmorgen mindestens eine Person bei einer Messerattacke getötet worden. Mehrere weitere Menschen seien verletzt worden, berichten französische Medien übereinstimmend unter Berufung auf Behördenangaben. Demnach ereignete sich die Tat in der Nähe der Kirche Notre-Dame.

Ein mutmaßlicher Täter sei festgenommen worden, hieß es. Die Polizei bestätigte, dass es in dem Bereich der Kirche einen Großeinsatz gibt. Sie rief dazu auf, den Bereich zu meiden. Auch der französische Innenminister Gérald Darmanin rief bei Twitter dazu auf, den Bereich zu meiden und die Anweisungen der Sicherheitskräfte zu befolgen. Zudem leitete er eine Krisensitzung ein. Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ein Todesopfer und mehrere Verletzte bei Messerattacke in Nizza"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ein Todesopfer und mehrere Verletzte bei Messerattacke in Nizza"
vorhanden.