Eigentümerfamilie von C&A streitet um Neuausrichtung

Wirtschaft Unternehmen Justiz


Eigentümerfamilie von C&A streitet um Neuausrichtung

30.03.2019 - 08:26 Uhr

Eigentümerfamilie von C&A streitet um Neuausrichtung Eigentümerfamilie von C&A streitet um Neuausrichtung Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

In der Familie Brenninkmeijer, dem Clan hinter dem Textilunternehmen C&A, ist ein Streit entbrannt. Darüber berichtet der "Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe. Im Mittelpunkt der Auseinandersetzungen innerhalb einer der reichsten Konzerndynastien Europas stehe das sogenannte Brenninkmeijer-Panel, das familieneigene Schiedsgericht, heißt es.

Das Schiedsgericht war vor einigen Jahren eingerichtet worden, um Zwist innerhalb der erzkatholischen Familie ohne weltliche Gerichte zu klären. Doch das Panel sorgt stattdessen für eine neuerliche Familienfehde. "Wir stehen vor einem Scherbenhaufen", sagte ein Familienmitglied dem "Spiegel". Zur Diskussion steht nun unter anderem die Unabhängigkeit der sogenannten Panel-Mitglieder, allesamt externe Topjuristen, die innerhalb der Familie Frieden stiften sollten. Mehrere "Richter" mussten das Schiedsgericht laut des Berichts bereits wieder verlassen, gegen weitere sollen Befangenheitsanträge vorliegen, schreibt der "Spiegel".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Eigentümerfamilie von C&A streitet um Neuausrichtung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Eigentümerfamilie von C&A streitet um Neuausrichtung"
vorhanden.