Ed Sheeran neue Nummer eins der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute


Ed Sheeran neue Nummer eins der Album-Charts

10.03.2017 - 15:00 Uhr

Ed Sheeran neue Nummer eins der Album-Charts Ed Sheeran neue Nummer eins der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran ist mit seinem Album "÷" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Der britische Sänger erreicht mit seinem aktuellen Album nach nur einer Woche Gold-Status.

Außerdem ist er als erster Künstler überhaupt mit sechs Songs gleichzeitig in den Top 20 der offiziellen deutschen Single-Charts sowie mit zehn Liedern in den Top 30 und mit 14 Titeln in den Top 50 vertreten. Der Soundtrack zu dem Kinofilm "Bibi & Tina: Tohuwabohu Total" kommt in den Album-Charts auf Rang zwei, das Box-Set "Falco 60" komplettiert das Podium. In den Single-Charts führt ebenfalls Ed Sheeran mit "Shape Of You" die Liste an. Außerdem landet sein Song "Castle On The Hill" auf Rang drei. "It Ain`t Me" von Kygo & Selena Gomez verbessert sich auf den zweiten Platz. Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ed Sheeran neue Nummer eins der Album-Charts"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
21.07.2017 11:34 Uhr

Nicht unbedingt mein Musikgeschmack, aber das Ed Sheeran absolute Megahits schreibt die durch die Decke gehen, kann man nicht bestreiten. Ich bin gespannt was wir von diesem Musiker noch alles zu hören bekommen

Kommentar von Freddie32
29.05.2017 18:09 Uhr

Ed Sheeran wird mittlerweile gefeiert und ist absolut am Welt Olymp der Musik angekommen.
Man könne sagen von null auf hundert.
meine persönliche Musik ist es nicht spricht aber den Zeitgeist heute der jungen neuen Generation sehr an.

Kommentar von Lausitzer
08.05.2017 09:22 Uhr

Ed Sheeran liefert einen Hit nach dem anderen

Was für ein erfogreicher Sänger. Wir hören seine Lieder auch total gerne. Die Kinder sind auc total fan von den Bibi und Tina Songs. Frage mich ob er die alle auch selber komponiert.