Ed Sheeran an der Spitze der deutschen Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute


Ed Sheeran an der Spitze der deutschen Album-Charts

22.12.2017 - 15:35 Uhr

Ed Sheeran an der Spitze der deutschen Album-Charts Ed Sheeran an der Spitze der deutschen Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Ed Sheeran steht mit seinem Album "÷" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Der US-Rapper Eminem steigt mit "Revival" an zweiter Stelle ein.

Auf Platz drei findet sich Peter Maffay mit seiner Platte "MTV Unplugged". Auch die Single-Charts führt Ed Sheeran an. Sein Song "Perfect" sichert ihm die Doppelspitze in den deutschen Charts. Bausa ist mit "Was du Liebe nennst" an zweiter Stelle der Single-Charts. Auf Platz drei steigen Eminem und Ed Sheeran gemeinsam mit ihrem Lied "River" ein. Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ed Sheeran an der Spitze der deutschen Album-Charts"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
22.12.2017 20:21 Uhr

Gratulation dem aktuellen Spitzenreiter der deutschen Album Charts.

Auf Anhieb kann ich mit dem ersten Platz "Ed Sheeran" zwar nichts anfangen, ebensowenig wie mit dessem Titelsong, aber das will nix heißen.