Eckart von Hirschhausen empfiehlt "fünf Fragen für gute Laune"

Gemischtes Gesellschaft Kurioses


Eckart von Hirschhausen empfiehlt "fünf Fragen für gute Laune"

27.10.2018 - 01:00 Uhr

Eckart von Hirschhausen empfiehlt fünf Fragen für gute Laune Eckart von Hirschhausen empfiehlt "fünf Fragen für gute Laune" Gemischtes

Moderator und Autor Eckart von Hirschhausen empfiehlt Unzufriedenen einen "Fünf-Finger-Fragen-Laune-Check". "Wann habe ich zuletzt etwas gegessen? Wann habe ich mich zuletzt unter freiem Himmel bewegt? Wann habe ich zuletzt geschlafen? Mit wem und warum? Damit sind die großen Quellen der Übellaunigkeit in fünf Sekunden sortiert. Und dann kann man etwas unternehmen oder immer noch schauen, wer schuld ist."

Er selbst ist aber auch mal schlecht gelaunt, sagte Hirschhausen den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben). "Aber natürlich. Nur weil ich Arzt bin und ein Buch über das Glück geschrieben habe, bin ich ja nicht dauergesund und überglücklich" Er könne aber "schneller gegensteuern", wenn er unzufrieden sei. Besonders lustig finde er Loriot. "Und ich mag komische Gedichte und Lieder, von Morgenstern bis zu Gernhardt, Sebastian Krämer oder Bodo Wartke. Aber worüber für mich nichts geht, ist der Humor von Kindern."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Eckart von Hirschhausen empfiehlt "fünf Fragen für gute Laune""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Eckart von Hirschhausen empfiehlt "fünf Fragen für gute Laune""
vorhanden.