DWD warnt vor schweren Gewittern

Gemischtes Wetter


DWD warnt vor schweren Gewittern

16.08.2020 - 16:34 Uhr

DWD warnt vor schweren Gewittern DWD warnt vor schweren Gewittern Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor schweren Gewittern in der Mitte und im Westen Deutschlands. Betroffen seien Teile der Bundesländer Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, teilte der DWD am Sonntagnachmittag mit. Möglich seien Überflutungen von Kellern und Straßen, örtlich Blitzschäden sowie durch Hagelschlag Schäden an Gebäuden, Autos und landwirtschaftlichen Kulturen.

Bei geringen Luftdruckgegensätzen sei in Deutschland aktuell weiterhin schwülwarme Luft wetterbestimmend. Über dem Osten und Nordosten liegen hingegen weiter trockene Luftmassen. In Teilen des Westens und der Mitte hätten sich in schwülwarmer Luft bereits einige schwere Gewitter gebildet, so der DWD. Im Laufe des späten Nachmittags und Abends werde die Gewittertätigkeit im Westen und Südwesten weiter zunehmen. Auch in der Nacht wird weiterhin mit einzelnen unwetterartige Gewittern zwischen Nordsee und Allgäu gerechnet. Die aktuellen Warnungen gelten zunächst bis in die Nacht zum Montag. Eine Verlängerung sowie eine Ausdehnung auf weitere Gebiete sei möglich, so der Wetterdienst.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DWD warnt vor schweren Gewittern"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DWD warnt vor schweren Gewittern"
vorhanden.