DWD meldet mit 40,5 Grad neuen Temperaturrekord in Deutschland

Gemischtes Wetter


DWD meldet mit 40,5 Grad neuen Temperaturrekord in Deutschland

24.07.2019 - 22:05 Uhr

DWD meldet mit 40,5 Grad neuen Temperaturrekord in Deutschland DWD meldet mit 40,5 Grad neuen Temperaturrekord in Deutschland Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Wetterdienst meldet einen neuen Temperaturrekord in Deutschland. Mit 40,5 Grad Celsius sei am Mittwoch in Geilenkirchen voraussichtlich der bisherige deutschlandweite Rekord übertroffen worden, teilte der Dienst am Abend mit. Der bisherige Höchstwert war mit 40,3 Grad Celsius am 5. Juli 2015 in Kitzingen erreicht worden.

Weil es am Donnerstag regional noch etwas heißer werden soll, könne es aber sein, dass dieser Rekord nur einen Tag Bestand habe, so der DWD. Geilenkirchen liegt im westlichen Nordrhein-Westfalen im Kreis Heinsberg und nördlich von Aachen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DWD meldet mit 40,5 Grad neuen Temperaturrekord in Deutschland"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DWD meldet mit 40,5 Grad neuen Temperaturrekord in Deutschland"
vorhanden.