DWD bestätigt neuen Temperaturrekord

Gemischtes Wetter


DWD bestätigt neuen Temperaturrekord

25.07.2019 - 13:14 Uhr

DWD bestätigt neuen Temperaturrekord DWD bestätigt neuen Temperaturrekord Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat den neuen Temperaturrekord für Deutschland nach einer Überprüfung bestätigt. Mit 40,5 Grad Celsius sei am Mittwoch in Geilenkirchen der bisherige deutschlandweite Rekord übertroffen worden, teilte der DWD am Donnerstagmittag mit. Der bisherige Höchstwert war mit 40,3 Grad Celsius am 5. Juli 2015 in Kitzingen erreicht worden.

Weil es im Laufe des Donnerstags regional noch etwas heißer werden soll, könnte es aber sein, dass dieser Rekord nicht lange Bestand haben wird. Geilenkirchen liegt im westlichen Nordrhein-Westfalen im Kreis Heinsberg und nördlich von Aachen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DWD bestätigt neuen Temperaturrekord"

Es sind noch keine Kommentare zu
"DWD bestätigt neuen Temperaturrekord"
vorhanden.