Dutzende Tote bei schwere Waldbränden in Portugal

Gemischtes Portugal Natur Unglücke


Dutzende Tote bei schwere Waldbränden in Portugal

18.06.2017 - 09:39 Uhr

Dutzende Tote bei schwere Waldbränden in Portugal Dutzende Tote bei schwere Waldbränden in Portugal Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Bei einem schweren Waldbrand in Portugal sind mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen. Die meisten Opfer seien von den Flammen in ihren Fahrzeugen überrascht worden, teilte ein Regierungssprecher mit. Ganze Dörfer seien "von den Flammen völlig eingekesselt", sagte ein Bürgermeister in der betroffenen Region Pedrógão Grande, zweihundert Kilometer nördlich der Hauptstadt Lissabon.

Das Feuer war am Samstagnachmittag aus noch unbekannten Gründen ausgebrochen und hatte seitdem auch zu Ausfällen in der Stromversorgung geführt. 21 Menschen, darunter sechs Feuerwehrleute, wurden verletzt. Auch in anderen Regionen des Landes kam es zu Waldbränden, die durch hohe Temperaturen angeheizt werden.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Dutzende Tote bei schwere Waldbränden in Portugal"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von emmaanna
18.06.2017 16:57 Uhr

Mein Beileid an die Angehörigen .Leider ist es nicht ganz unvermeidbar.Hoffentlich ist es nicht wieder durch Zigaretten oder anderen Missbrauch entstanden . In den Ländern wird ja jedes Jahr immer wieder gewarnt .

Kommentar von Freddie32
18.06.2017 11:04 Uhr

das ist wieder einmal sehr traurig zu lesen.
So schnell kann es gehen und zeigt man sollte immer vorsichtig sein wobei es sicherlich sehr überraschend passierte.
Mein Beileid allen toten.