Dutzende Reichsbürger unter Beamten

Politik


Dutzende Reichsbürger unter Beamten

20.04.2018 - 19:12 Uhr

Dutzende Reichsbürger unter Beamten Dutzende Reichsbürger unter Beamten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Dutzende Beamte stehen der obskuren Reichsbürger-Bewegung nahe, die die Existenz der Bundesrepublik bestreitet. Dem Verfassungsschutz sei "eine im hohen zweistelligen Bereich liegende Zahl von Verdachtsfällen" im öffentlichen Dienst bekannt, heißt es in einem vertraulichen Lagebild der Behörden. Das berichtet der "Spiegel".

Allein bei der bayerischen Polizei laufen gegen elf mutmaßliche Reichsbürger in Uniform Disziplinarverfahren, fünf Beamte wurden nach Angaben des dortigen Innenministeriums vom Dienst suspendiert. Bei der Bundespolizei gibt es sieben Verdachts fälle, vier der Polizisten seien die Dienstwaffen abgenommen worden, so das Bundesinnenministerium. Den Truppen gerichten der Bundeswehr liegen vier Fälle von Soldaten und der Fall eines Beamten zur Entscheidung vor, die nach internen Ermittlungen den "Reichsbürgern" angehören sollen. Gegen acht weitere Soldaten laufen Vorermittlungen des Militärgeheimdiensts MAD.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Dutzende Reichsbürger unter Beamten"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
21.04.2018 08:10 Uhr

Ja, warum auch nicht, Geld brauchen nun einmal auch Reichsbürger zum Leben.

Obwohl es ja schon widersprüchlich on Ihnen ist, sie glauben nicht an die Bundesrepublik, nehmen aber dankend ihr Geld entgegn.