Dröge und Haßelmann neue Grünen-Fraktionschefs - Dürr bei der FDP

Politik Parteien


Dröge und Haßelmann neue Grünen-Fraktionschefs - Dürr bei der FDP

07.12.2021 - 16:08 Uhr

Dröge und Haßelmann neue Grünen-Fraktionschefs - Dürr bei der FDP Dröge und Haßelmann neue Grünen-Fraktionschefs - Dürr bei der FDP Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grüne und FDP haben am Dienstag ihre neuen Fraktionsspitzen bestimmt. Bei den Grünen wurden laut Teilnehmerangaben Katharina Dröge und Britta Haßelmann gewählt, sie waren zumindest bis kurz vor der Fraktionssitzung die einzigen Kandidatinnen. Bei der FDP wurde Christian Dürr zum neuen FDP-Fraktionschef gemacht.

Der 44-Jährige wurde am Dienstag von der Bundestagsfraktion gewählt - laut Teilnehmerangaben mit rund 94 Prozent. Er war bisher schon stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Leiter des Arbeitskreises für Haushalt und Finanzen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Dröge und Haßelmann neue Grünen-Fraktionschefs - Dürr bei der FDP"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Dröge und Haßelmann neue Grünen-Fraktionschefs - Dürr bei der FDP"
vorhanden.