Dreyer stellt Gespräche über Lockerungen nach Ostern in Aussicht

Politik Gesundheit


Dreyer stellt Gespräche über Lockerungen nach Ostern in Aussicht

09.04.2020 - 18:31 Uhr

Dreyer stellt Gespräche über Lockerungen nach Ostern in Aussicht Dreyer stellt Gespräche über Lockerungen nach Ostern in Aussicht Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) spricht sich für Lockerungen der Corona-Beschränkungen aus, sofern die Kontaktsperren auch über Ostern Wirkung zeigen. "Die ersten zarten Erfolgszeichen der strikten Kontaktreduzierung zeigen, dass die Ausbreitung verlangsamt werden konnte. Wenn sich das über Ostern verfestigt, können wir über Lockerungen beraten", sagte Dreyer dem "Handelsblatt".

Zusammen mit Experten aus Gesundheit und Wirtschaft bereite die Landesregierung in Rheinland-Pfalz Szenarien vor, wie das geschehen könne, sagte Dreyer. Dabei spielten Prävention und der Schutz von gefährdeten Gruppen eine große Rolle. "Lockerung kann nur mit einer großen Hygiene-Offensive einhergehen. Der Schutz der Bevölkerung steht an erster Stelle."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Dreyer stellt Gespräche über Lockerungen nach Ostern in Aussicht"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Dreyer stellt Gespräche über Lockerungen nach Ostern in Aussicht"
vorhanden.