Dreyer bezweifelt Verhältnismäßigkeit beim Infektionsschutzgesetz

Politik Gesundheit


Dreyer bezweifelt Verhältnismäßigkeit beim Infektionsschutzgesetz

14.04.2021 - 01:03 Uhr

Dreyer bezweifelt Verhältnismäßigkeit beim Infektionsschutzgesetz Dreyer bezweifelt Verhältnismäßigkeit beim Infektionsschutzgesetz Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer dringt auf Nachbesserungen beim neuen Infektionsschutzgesetz. Es gebe "Fragen bezüglich der Rechtsfolgen und auch der Verhältnismäßigkeit", sagte die SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben). Der vom Bundeskabinett verabschiedete Entwurf bleibe auch "in einigen Punkten hinter der Beschlusslage der Notbremse zurück".

Die Diskussion um eine Veränderung des Infektionsschutzgesetzes dürfe aber "nicht davon ablenken, dass wir jetzt handeln müssen", so Dreyer. "Ich appelliere an alle, sich an die Notbremse zu halten und ich bitte die Bevölkerung, die Schutzmaßnahmen einzuhalten", sagte die Ministerpräsidentin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Dreyer bezweifelt Verhältnismäßigkeit beim Infektionsschutzgesetz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Dreyer bezweifelt Verhältnismäßigkeit beim Infektionsschutzgesetz"
vorhanden.