Dresden gewinnt erstes Pokalspiel gegen Koblenz

Sport Fußball


Dresden gewinnt erstes Pokalspiel gegen Koblenz

11.08.2017 - 20:51 Uhr

Dresden gewinnt erstes Pokalspiel gegen Koblenz Dresden gewinnt erstes Pokalspiel gegen Koblenz Sport
über dts Nachrichtenagentur

Zweitligist Dynamo Dresden hat das erste Pokalspiel der Saison 2017/18 gegen Regionalligist TuS Koblenz mit 3:2 gewonnen. Koblenz war in der 6. Minute durch Bozic in Führung gegangen, Dresden konnte aber nur fünf Minuten später durch Berko ausgleichen. In der 49. Minute konnte Dresden nach Treffer von Heise erstmals in Führung gehen, bevor Popovits in der 80. Minute erneut ausglich.

Nachdem Dresden durch Treffer von Aosman in der 84. Minute erneut in Führung gegangen war, hatte der Regionalligist kurz vor Ende die Chance zum Ausgleich per Foulelfmeter - vergab aber. Die Koblenzer hatten lange vergeblich nach einem Stadion gesucht und musste schließlich nach Zwickau ausweichen - die weiteste Anreise, die je ein Team zu einem Heimspiel im DFB-Pokal hatte.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Dresden gewinnt erstes Pokalspiel gegen Koblenz"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von moonraker2005
13.08.2017 21:25 Uhr

Dresden gewinnt mit Mühe und Not in Koblenz und steht so in der zweiten Runde des DFB Pokals. Mit etwas mehr Glück hätte Koblenz die Sensation geschafft.

Kommentar von moses1972
12.08.2017 21:01 Uhr

Es war nicht einfach für Dynamo Dresden das Pokalspiel beim TUS Kpblenz zu gewinnen. Aber letztendlich hat sich der Favorit gegen den Underdog durchgesetzt.

Kommentar von GoldSaver
12.08.2017 08:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft vom Dynamo Dresden!

War scheinbar nicht ganz einfach gewesen, den Sieg zu holen, aber es hat ja dann doch noch geklappt.

Kommentar von Freddie32
11.08.2017 23:50 Uhr

Ein knappes und spannendes spiel aber dreden konnte es jetzt endlich für sich gewinnen.
Gratulation,man kann gespannt sein wie es weiter geht.
Teu teu teu.