Dow-Jones-Index schließt knapp unter 20.900 Punkten

Wirtschaft Börse Börsenbericht


Dow-Jones-Index schließt knapp unter 20.900 Punkten

22.05.2017 - 22:08 Uhr

Dow-Jones-Index schließt knapp unter 20.900 Punkten Dow-Jones-Index schließt knapp unter 20.900 Punkten Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die US-Börsen haben am Montag zugelegt. Zum Handelsende in New York wurde der Dow-Jones-Index mit 20.894,83 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,43 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.395 Punkten im Plus gewesen (+0,56 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 5.700 Punkten (+0,86 Prozent).

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagabend stärker. Ein Euro kostete 1,1235 US-Dollar (+0,30 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.261,28 US-Dollar gezahlt (+0,46 Prozent). Das entspricht einem Preis von 36,09 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Dow-Jones-Index schließt knapp unter 20.900 Punkten"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
23.05.2017 04:34 Uhr

Scheinbar ist alles momentan im Auftrend. Der Dow-Jones-Index ist mit knapp 20900 Punkten wirklich diesmal extrem hoch, noch höher als in den letzten Wochen.

Aber auch der Euro und das Gold stehen sehr gut da.