DOSB-Präsident: Es gibt keinen "Plan B" für Olympia 2018

Sport Olympia


DOSB-Präsident: Es gibt keinen "Plan B" für Olympia 2018

30.09.2017 - 12:45 Uhr

DOSB-Präsident: Es gibt keinen Plan B für Olympia 2018 DOSB-Präsident: Es gibt keinen "Plan B" für Olympia 2018 Sport

Der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Alfons Hörmann, sieht keinen "Plan B" dafür, falls Südkorea als Veranstalter der Olympischen Winterspiele 2018 ausfallen sollte. "Was wäre das auch für ein Signal an die gesamte Welt, wenn das IOC jetzt an einem Plan B arbeiten würde?", sagte Hörmann dem "Weser-Kurier" (Samstagsausgabe). Hörmann sagte, er werde es jedem Mitglied der deutschen Mannschaft selbst überlassen, ob es im Februar 2018 an den Olympischen Winterspielen im südkoreanischen Pyeongchang teilnehmen möchte.

"Ich würde keine Minute Zeit investieren, jemanden vom Gegenteil zu überzeugen", sagte der DOSB-Präsident. "Das ist ein Thema, das sich auf der emotionalen Ebene abspielt. Da gibt es kein Richtig oder Falsch." Der DOSB beobachte die politische Auseinandersetzung zwischen Nordkorea und den USA sehr genau. Falls wegen Sicherheitsbedenken erforderlich, würde der DOSB sich auch nicht scheuen, noch kurz vor dem Abflug nach Südkorea die Mission abzubrechen. "Die Sicherheit ist oberstes Gebot", sagte Hörmann.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "DOSB-Präsident: Es gibt keinen "Plan B" für Olympia 2018"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Heik007
01.10.2017 05:35 Uhr

Es währe schade wenn die Spiele nicht stattfinden würden denn die Sportler die ihr Leben nur auf diese Großereignisse konzentrieren würden bestraft. Also sollte es einen Plan B geben.

Kommentar von Freddie32
30.09.2017 13:02 Uhr

Naja ich sehe es etwas anders,es sollte doch immer einen Plan B geben und man hofft natürlich dennoch das es in Südkorea klappen wird und es sich vieles nicht noch weiter verschärft.